Rücksendungen
Hier finden Sie wichtige Informationen, wenn Sie ein bei Alesha gekauftes Produkt zurücksenden wollen.
Bevor Sie einen Artikel zurücksenden, empfehlen wir Ihnen Kontaktaufnahme via Kontaktformular. Oftmals können Probleme wie fehlendes Zubehör oder Fehlfunktionen schnell am Telefon gelöst werden.
30 Tage Rückgaberecht
Sie können die bei Alesha gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innert 30 Tagen zurückgeben. Bei ordnungsgemässer Rückgabe erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis. Für die Rücksendungen benötigen Sie zunächst einen Retourenschein. Diesen können Sie via info@alesha.ch anfordern.
Hinweis: Das Rückgaberecht gilt nicht für Gewerbetreibende.
Für die Rücksendung Ihrer Artikel haben Sie folgende Möglichkeiten:
Rücksendung per B-Post
Sie geben Ihre Rücksendung bei der Post oder einem anderen Versandservice auf. Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend und senden Sie diese per B-Post an:
Alesha Waldsteig 4 9008 St. Gallen
Unfrankiert Sendungen können nicht entgegengenommen werden.
Der pick@home-Service der Schweizer Post
Folgen Sie einfach dem Link oben zur Startseite pick@home der Schweizer Post. Dort finden Sie alle Informationen für die Abholung der Retoure bei Ihnen zu Hause. Sie können statt einer persönlichen Übergabe die Retoure auch im Ablagefach oder vor Ihrer Haustüre deponieren. Bequemer geht es nicht mehr.
Regeln für Rücksendungen
Verpacken Sie den Artikel bitte mit der Originalverpackung und dem gesamten Zubehör in einem zusätzlichen stabilen Versandkarton. Bitte bekleben oder beschriften Sie nicht die Originalverpackung des Artikels.
Das Rückgaberecht gilt nur für Endkunden und nicht für gewerbliche Kunden. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Audio- und Videoaufzeichnungen, Zeitschriften, Hygiene-Artikel, Artikel die getragen, gebraucht oder beschädigt wurden, Batterien, Leuchtmittel sowie Software, die vom Käufer entsiegelt wurde. Mehr Informationen finden Sie in den AGB.